Kostenfreier Online-Vortrag zum Thema „Mental Load – unsichtbarer Stress“ – jetzt bei der Stadt Harsewinkel anmelden!

Den Überblick über die gesamte To-Do-Liste des Familienalltags im Kopf zu haben, kann zur Überlastung führen. Zu Mental Load. Wie man damit umgehen kann, darum geht es in dem Online-Vortrag am 14. März von 17:30 bis 18:30 Uhr, organisiert von den Gleichstellungsbeauftragten im Norden des Kreises.

„Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für Alles“ stellt Laura Fröhlich, Autorin, Coachin und Mental-Load Expertin in ihrem gleichnamigen Buch fest und zeigt in Ihrem Online-Vortrag wie Alltagsorganisation fair verteilt werden kann.

Was heißt eigentlich Mental Load? Es ist die Last, an alles denken zu müssen – vorwiegend erleben sie Mütter. Neben ihrem Beruf stemmen sie oft die gesamte Familienorganisation: ein Geburtstagsgeschenk einkaufen, den Vorsorgetermin vereinbaren, den Elternsprechtag nicht verpassen und „nebenbei“ endlich noch die Fenster putzen. Das alles kann „einfach“ zu viel werden. Laura Fröhlich beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesem Phänomen und gibt Anregungen wie der Mental Load verringert werden und Aufgaben innerhalb der Familie gerechter aufgeteilt werden können.

Der Vortrag ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Harsewinkel Marina Schomburg entgegen unter: marina.schomburg@harsewinkel.de

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)