Heute: Ökumenische Sternsingeraktion in Marienfeld

Frieden! – Im Libanon und weltweit

Unter diesem Motto steht die Sternsingeraktion 2020, die wie jedes Jahr in den Gemeinden unserer Pfarrei durchgeführt wird.

Am heutigen Samstag, den 11. Januar sind die Sternsinger in der Gemeinde St. Marien unterwegs, um Spenden zu sammeln.

Partnerland ist dieses Mal der Libanon. Die Sternsinger unterstützen den Jesuiten-Flüchtlingsdienst, der in dem Flüchtlingslager in der Bekaa-Ebene im Libanon drei Zentren mit Unterricht und Freizeitangeboten für Flüchtlingskinder eröffnet hat. Hier bekommen die Kinder u.a. eine warme Mahlzeit und warme Kleidung und können für einige Stunden dem eintönigen Alltag entfliehen. Sozialarbeiter und Psychologen kümmern sich um die z.T. traumatisierten Kinder und beziehen die Familien mit ein.

Freuen Sie sich in der Gemeinde St. Marien also heute auf die Sternsinger und helfen Sie mit Ihrer Spende den Kindern weltweit!

(Textquelle: Pfarrei St. Lucia | St. Johannes | St. Marien | St. Paulus)

(Bildquelle: Das Sternsinger Hilfswerk – sternsinger.de)