Glasfaserausbau in Harsewinkel: Abgabefrist für die Grundstückseigentümererklärung (GEE)

Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide begrüßt den Glasfaserausbau in den drei Harsewinkeler Stadtteilen. Die Verwaltung unterstützt die Firma E.ON/Westconnect bei der Umsetzung bestmöglich (©Stadt Harsewinkel).

Der Glasfaserausbau in Harsewinkel, Greffen und Marienfeld schreitet weiter voran. Die Frist zur Abgabe der Grundstückseigentümererklärung (GEE) endet am 31. Juli 2023.

Bis zu diesem Stichtag muss das Dokument bei E.ON / Westconnect eingegangen sein. Über die Grundstückseigentümererklärung (GEE) können sich alle Immobilieneigentümer*innen in Harsewinkel bis noch zum 31. Juli 2023 einen kostenlosen Hausanschluss sichern.

Und so geht’s: Unter https://eon-highspeed.com/harsewinkel/ die Adresse der anzuschließenden Immobilie (Achtung, für alle Ortsteile „Harsewinkel“ eintragen!) eingeben. Liegt das Haus im Ausbaugebiet, erscheint die Seite „Besondere Konditionen für Ihre Adresse“. In diesem Fall den Button „Grundstückseigentümererklärung“ anwählen und das Online-Formular unter „Kostenloser Glasfaseranschluss“ ausfüllen, digital abzeichnen, für die eigenen Unterlagen abspeichern und abschließend absenden.

Übrigens: Alle, die in den Genuss des wirklich schnellen Internets kommen wollen, können sich auf der gleichen Seite über die Produkte informieren und bestellen, bei Fragen ist eine persönliche Beratung durch E.ON möglich.

Weitere Informationen zum Glasfaserausbau durch E.ON / Westconnect in Harsewinkel gibt es hier auf unserer Website.

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)