Erleuchtete Klosterzeit: Laternenführung mit Gästeführerin Bärbel Tophinke am Kloster Marienfeld

Gästeführerin Bärbel Tophinke bietet am 20. Februar ein letztes Mal in diesem Winter einen Rundgang unter dem Motto „Erleuchtete Klosterzeit“ an. Zu Beginn des Rundganges erhalten alle Teilnehmenden Laternen, deren warmes Licht die beginnende Dunkelheit durchbricht und welche den Weg über das Klostergelände ganz besonders stimmungsvoll erscheinen lassen. Während des Rundganges berichtet die Gästeführerin spannendes über das Leben der Mönche im Mittelalter. Auf halber Strecke kann ein Glas Klosterbier genossen werden.

Die Laternen werden vor Ort gestellt. Der Rundgang richtet sich vorrangig an ein erwachsenes Publikum. Der Rundgang findet unter 2-G-Regeln statt. Das Mitbringen eines gültigen Mund-Nase-Schutzes ist notwendig.

• Dauer: ca. 90 Minuten
  • Strecke: 1km
  • Kosten: 10,00 € pro Teilnehmer:in, keine Ermäßigung.
  • Beginn: Jeweils zu 18:00 Uhr
  • Treffpunkt: Marienfeld, am ehemaligen Brunnenhaus gegenüber der Klosteranlage

Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich. Die Zahlung erfolgt in bar vor Ort. Die Anmeldung wird erbeten bei der Stadt Harsewinkel unter 05247 935-166 oder per E-Mail an gaestefuehrungen@harsewinkel.de. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)