DLRG Harsewinkel: 218 Schwimmer absolvieren 902 Kilometer beim 24-Stunden-Schwimmen im Hallenbad

Die stellvertretende Bürgermeisterin Pamela Westmeyer und DLRG-Ausbilder Andreas Rischer eröffneten die 32. Auflage des 24-Stunden-Schwimmens der DLRG-Ortsgruppe Harsewinkel.

Die DLRG Harsewinkel konnte bei der 32. Auflage des traditionellen 24-Stunden-Schwimmens von Samstag, den 4. November, ab 14 Uhr bis Sonntag, den 5. November, um 14 Uhr im Hallenbad Harsewinkel 218 Schwimmerinnen und Schwimmer begrüßen. Unsere stellvertretende Bürgermeisterin Pamela Westmeyer ließ es sich nicht nehmen, die 24-stündige Schwimmveranstaltung persönlich zu eröffnen und mit ihr gemeinsam legten Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedener Altersgruppen bis Sonntag insgesamt mehr als 902 Kilometer zurück.

Neben den beiden fünfjährigen Nachwuchsschwimmern Mila Wilhelmine Bußmann (4150 m) und Karl Wallmeyer (1000 m) als jüngste Teilnehmer trugen auch die 68-jährige Ingeborg Nathmann (200 m) sowie der 71-jährige Michael Pohl (3200 m) als älteste Teilnehmer beträchtliche Leistungen zum Gesamtergebnis bei. Die TSG-Hapkido-Abteilung belegte mit 100.550 Metern Platz eins in der Hobbywertung, in der auch die 14 Schwimmerinnen und Schwimmer der Froschklasse 3a der Kardinal-von-Galen-Schule antraten und mit 27.550 Metern den 3. Platz belegten. In der Profikategorie setzten sich die 67 Aktiven der DLRG Harsewinkel mit insgesamt 249.050 Metern gegen die 16 Sportler der TSG-Schwimmabteilung durch, die zusammen auf 94 400 Meter kamen. In der Familienwertung landeten die Schwimmpansen mit einer Gesamtstrecke von 44200 Metern vor der Familie Berkenhaus, die mit zwei Schwimmern weniger auf 34000 geschwommene Meter kam. In der Durchschnittswertung je Schwimmer lag am Ende die TSG Schwimmabteilung mit jeweils 5900 Metern vorn.

Die Organisatoren der DLRG-Ortsgruppe Harsewinkel freuten sich auch in diesem Jahr über die sehr gute Resonanz und ein wirklich tolles Event im Hallenbad. Nach wirklich anstrengenden und erfolgreichen Tagen, für die nicht nur herausragende sportlichen Leitungen erforderlich waren, freuen die Mitglieder der DLRG Harsewinkel bereits jetzt auf die 33. Auflage des traditionellen 24-Stunden-Schwimmens in Harsewinkel.