ZUHÖREN wird bei mir großgeschrieben! – 4. Bürgersprechstunde mit Bürgermeisterkandidat Juan Carlos Palmier

ZUHÖREN wird bei mir großgeschrieben – nicht nur in Wahlzeiten!

Als Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen in Harsewinkel möchte ich natürlich gerne mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und die Themen, die den Menschen auf den Nägeln brennen, anpacken. Das ist mein persönlicher Anspruch als Politiker. Nicht nur in Wahlzeiten.

Bei der letzten Bürgersprechstunde, die am 18. August stattfand, wurde ich auf die für Anwohner unerträgliche und gefährliche Verkehrssituation rund um die Kita Villa Claas Am Röwekamp hingewiesen. Die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Kita bringen, verursachen ein hohes Fahrzeugaufkommen auf dieser Siedlungsstraße. Anstatt die vorhandenen Parkplätze an der unmittelbar benachbarten Grundschule zu nutzen, parken die Fahrzeuge kreuz und quer ohne Rücksicht auf Anwohner-Einfahrten oder Kreuzungsbereiche. Dies führt immer wieder zu Problemen beim Ein- und Ausparken der Anwohner, zu unübersichtlichen Verkehrsverhältnissen für Fußgänger und Radfahrer und gefährlichen Rangiermanövern des Schulbusses, der sich ebenso durch die engen Straßen quält.

Aus Sicht der Anwohner besteht dringender Handlungsbedarf in der Verkehrsführung, insbesondere, wenn das Konzept der Fahrradstraße hier Anwendung findet wie politisch vor kurzem beschlossen. 

Ich kann die Verärgerung der Nachbarn zur Kita Villa Claas nachvollziehen. Daher werde ich mir in Kürze vor Ort ein Bild machen, um mich für die leidgeplagten Anwohner bei der Stadtverwaltung einzusetzen und einen entsprechenden politischen Antrag einbringen. Damit soll eine Diskussion um die Verkehrssituation einschließlich der Parkplatz-/Halteproblematik auf der Straße vor der Kita lösungsorientiert angestoßen werden.

 

Die 4. Bürgersprechstunde findet am Mittwoch, den 26. August von 8 bis 11 Uhr statt.

 

Auch weiterhin möchte ich bis zur Kommunalwahl am 13. September 2020 interessierten Harsewinkelern, Greffenern und Marienfeldern die Möglichkeit bieten, mit mir ins Gespräch zu kommen, mit mir Kontakt aufzunehmen, und zwar in Form der Bürgersprechstunde.

Fraktionsvorsitzende Brunhilde Leßner und Ratsherr Juan Carlos Palmier

Ich biete regelmäßig Sprechstunden an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten an, damit für viele die Teilnahme möglich wird. Durch die Corona-Pandemie bedingt biete ich diese Bürgermeisterkandidaten-Sprechstunde im Augenblick telefonisch unter der Nummer 0151 – 721 60 437 an.

Selbstverständlich rufe ich auch gerne zurück, sodass für den Anrufer keine Kosten entstehen. Über diese spezielle Kommunalwahl-Hotline von mir bin ich auch darüber hinaus jederzeit kontaktierbar, so auch per WhatWapp. Oder per E-Mail unter kontakt@gruene-harsewinkel.de. So können bequem Fragen und Anregungen mitgeteilt werden, ich antworte persönlich. Ich freue mich auf Ihren Anruf! Bei den vielen bisherigen Anrufern bedanke ich mich ganz herzlich für die guten Gespräche, Ideen und Anregungen.

Die Termine im September werden in Kürze bekannt gegeben.

Wer mit Juan Carlos Palmier persönlich ins Gespräch kommen möchte, erreicht ihn unter:

 

 

(Text- und Bildquelle: Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel)

Slider