#gutesbleibt: Für ein weltoffenes, friedliches und soziales Zusammenleben in unserer Stadt – Ziele und Videobotschaft der SPD

Sabine! #gutesbleibt!

Gemeinsam mit unserer sehr erfolgreichen Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide wollen wir folgende Projekte in den Mittelpunkt unserer politischen Arbeit für das nächste Jahrzehnt stellen:

Soziales Harsewinkel

In Harsewinkel finden alle bezahlbaren Wohnraum und Baugrundstücke. Dabei bleiben die  Steuern und Gebühren niedrig. Der Arbeitsplatz im neuen Gewerbegebiet ist nah, genauso wie die KiTas und Schulen. Die fachärztliche Grundversorgung ist gesichert.

Naturbewusstes Harsewinkel

Wir bekennen uns zu den Klimazielen, fördern die regenerativen Energien und geben der Windenergie eine Chance. Die eigenen Stadtwerke stellen ein ausreichendes Ladenetz zur Verfügung und Grünflächen geben den Insekten einen Lebensraum. Die Gärten bleiben begrünt.

Bewegtes Harsewinkel

Menschen und Daten müssen schnell und nachhaltig bewegt werden. Deswegen wollen wir einlückenloses Glasfaserkabelnetz, 5G und moderne Mobilitätsstationen für den Umstieg vom Zug in den Bus, auf das Fahrrad oder in das E-Auto.

Gasthof Wilhalm

Der Gasthof Wilhalm wird zu einem lebendigen Treffpunkt für alle Harsewinkeler. Das Zentrum der Stadt wird nachhaltig aufgebessert und attraktiv – für den Bürger, nicht für das Auto. Nach dem Freibad wollen wir das Hallenbad renovieren. Der Theodor-Suer-Preis wird zu einem stadtweiten Ehrenamtspreis. Reduzierte KiTa-Gebühren entlasten Familien.

Schönes Harsewinkel

Das Moddenbachtal wird aufgewertet. Ein Café lädt zum Verweilen ein und Kinder spielen am renaturierten Moddenbachverlauf. Die Grünanlagen sind gepflegt und ein guter Mix aus Begrünung und blütenreicher Bepflanzung ziert das Straßenbegleitgrün. Für Abfälle findet man überall einen schönen Behälter.

Die SPD Sozi-Filmstudios präsentieren: Die Sozis aus Harsewinkel – #gutesbleibt

Mehr erfahren Sie hier: Instagramm| Facebook | Internet

(Text- und Bildquelle: SPD Harsewinkel)