Wiederverwendungstage auf dem Recyclinghof Harsewinkel – GEG und ash ermöglichen zweites Leben für alte Schätzchen

Den Wiederverwendungstag von GEG und ash gibt’s schon länger. Für André Schwengelbeck kam die Aktion im August 2021 am Entsorgungspunkt Nord genau richtig: Über das Kinderfahrrad könne sich jetzt noch ein anderes Kind freuen, meinte er bei der Übergabe an ash-Mitarbeiter Claus Viebrock.

Die alte Lampe von Oma gefällt nicht mehr, funktioniert aber noch einwandfrei? Stopp, nicht wegwerfen! Ab zum Wiederverwendungstag von GEG und ash auf den Recyclinghof, so kann das Schätzchen ein zweites Leben bekommen. Die erfolgreiche Kampagne wird jetzt weiter ausgebaut. ash kommt regelmäßig am dritten Donnerstag im Monat am Harsewinkeler Recyclinghof vorbei!

Das Team der ash macht immer am dritten Donnerstag im Monat Halt am Recyclinghof, Dr.-Brenner-Straße 10, von 13 bis 18 Uhr.

Und so funktioniert ein Wiederverwendungstag: Das ash-Team begutachtet, ob die alten Schätzchen noch einmal verwendet werden können und lädt sie danach direkt in den Lkw oder Transporter. Dabei ist die Liste der Dinge, die das Team gern mitnehmen und im Sozialkaufhaus sehr günstig weitergeben würde, lang. Selbstverständlich sollten die Sachen gut erhalten sein.

Diese Schätzchen werden gesucht:

  • Kleidung aller Art, Größe und Jahreszeit
  • Hausrat, Trödel, Deko für drinnen und draußen
  • Spielwaren
  • Bücher für jede Altersgruppe
  • Fahrräder, Rollatoren
  • Handwerkzeuge
  • Elektrogeräte, Lampen
  • Klein- und Kindermöbel

Terminvereinbarung zur Abholung von größeren Möbelstücken oder größere Mengen unter 05241-16861.

 

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Donnerstag - 15. Juni 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

13:00 - 18:00

Standort

Recyclinghof Harsewinkel
Recyclinghof Harsewinkel, Dr.-Brenner-Straße 10, 33428 Harsewinkel, Deutschland

Veranstalter

Stadtverwaltung Harsewinkel
Telefon
05247-9350
E-Mail
Kontakt@Harsewinkel.de
Webseite
https://www.harsewinkel.de/portal/startseite.html
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner