Workshop “Vom Spielzeug zum Werkzeug” – Projekt Lernort für regenerative Energien

27. März 2023 16:00 – 19:00 Uhr – Vom Spielzeug zum Werkzeug

Veranstaltungsort: Sägemühle Meier Osthoff, Steinhäger Straße 22a, 33428 Harsewinkel.

Sitze ich in einer Achterbahn oder auf meinem Sessel zu Hause? Diese Frage ist in Zeiten von Virtual Reality durchaus berechtigt. Technische Systeme greifen immer mehr in unsere Wahrnehmung ein und generieren im Fall von Virtual Reality eine komplett neue Umgebung. Aber auch unsere reale Umgebung kann mittels Augmented Reality computergestützt durch viele nützliche Informationen erweitert werden, um uns im Alltag zu unterstützen.

In diesem Workshop bekommst Du einen Einblick in den fortschrittlichen Bereich der Virtual und Augmented Reality und lernst deren technische Hintergründe kennen. Dabei schlüpfst Du in völlig unbekannte Rollen und übernimmst z.B. die Aufgaben eines Elektrikers oder Sprengstoffexperten, um mögliche zukünftige Anwendungsgebiete von Virtual und Augmented Reality kennenzulernen.

Anmeldung per Mail an hoppert.marvin@gmail.com, Ansprechpartner Marvin Hoppert.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Montag - 27. März 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 19:00

Standort

Sägemühle Meier Osthoff
Steinhäger Straße 22a, 33428 Harsewinkel
Kategorie

Veranstalter

Förderverein Sägemühle Meier Osthoff Harsewinkel e.V.
Telefon
0 52 47 – 44 91
E-Mail
ht-streffing@t-online.de
Webseite
https://www.saegemuehle-harsewinkel.de/