Lokale Jazzszene mit (T)his Masquerade(s) und Barfly mit Michael van Merwyk – Farmhouse Jazzclub

Liebe Jazzfreunde,

am Wochenende 11. und 12. Juli haben wir am Samstag und Sonntag zwei unterschiedliche Gruppen zu Gast. Dieses Veranstaltungswochenende steht ganz im Zeichen der lokalen Jazzszene, zu deren Pflege wir gerade jetzt beitragen möchten.

Am Samstag spielt die Gruppe (T)his Masquerade(s) um 17:00 Uhr bei uns im Garten. Gitarrist und Komponist Ansgar Specht wird Samstag eine neue Jazzformation vorstellen, die sich gerade in dieser Zeit der Corona-Pandemie zusammengefunden hat. Unter dem Motto „new acoustic jazz“ werden Songs und Bearbeitungen des „Great American Songbook“ dargeboten, aufgepeppt mit aktuellen Grooves und Sounds. Ansgar Specht erhielt seine musikalische Ausbildung bei Philippe Caillat (F). Es folgten Studienaufenthalte in New York, er nahm Unterricht bei Jeff Richman (Jeff Berlin/Los Angeles) und bildete sich in zahlreichen Workshops (u.a. Frank Gambale) weiter. Es folgten zahlreiche Auftritte im In – und Ausland mit vielen bekannten Musikern, einige davon bei uns im Farmhouse. Am Klavier ist Georg Rox zu hören. Georg ist als Dozent an den Musikhochschulen in Detmold und Bremen und braucht als Pianist keinen Vergleich zu scheuen. Mit Udo Schräder (Schlagzeug) und Michael Wächter (Bass) wird das Quartett komplettiert.

Am Sonntag spielt die Gruppe Barfly zusammen mit Michael van Merwyk. Seit über 15 Jahren ist „barfly“ eine Institution in der Gütersloher Kneipenszene. Nun kommt die Band rund um den charismatischen Waliser Gerry Spooner in unseren Club. Ob Woody Guthrie, Sippie Wallace, John Lee Hooker, Jerry Lee Lewis oder auch die Rolling Stones, kein Interpret ist vor der drei Generationen übergreifenden Bluesband aus Wales, England und OWL sicher. Verstärkt wird die Stammbesetzung durch Michael van Merwyk, der – weil sämtliche Release-Konzerte ausgefallen sind – Teile seiner neuen CD nun erstmals live bei uns vorstellen wird. Das Farmhouse erwartet ein spezielles Programm aus authentischem, handgemachtem Blues in allen seinen Facetten.

Am Samstagabend beginnen wir bereits umd 17 Uhr und am Sonntag starten wir wie gewohnt um 12 Uhr (Ende ca. 15 Uhr). Auch an diesem Wochenende ist die maximale Besucherzahl auf 100 Personen limitiert. Der Einlass zu den Konzerten beginnt jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Außerdem müssen wir Euch um die Hinterlegung Eurer Kontaktdaten bitten, abseits der Tische herrscht Maskenpflicht und leider können wir Euch nur Getränke zum Kauf anbieten. Im Vorfeld können daher wieder Karten auf unserer Website reserviert werden.

Jazzige Grüße – Euer Farmhouse Jazzclub

 

(Text- und Bildquelle: Farmhouse Jazzclub Harsewinkel e.V.)

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Sonntag - 12. Juli 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00

Preis

12 €

Standort

Farmhouse Jazzclub e.V.
Vorbruchstraße 28, Harsewinkel, Deutschland
Kategorie

Veranstalter

Farmhouse Jazzclub e.V.
Telefon
05247 - 2989
E-Mail
jazzclub@farmhouse-jazzclub.de
Webseite
http://www.farmhouse-jazzclub.de/joomla3/