Kolpingtheater – „Barfuß im Schnee“

Gehen Sie mit der Kolpingtheatergruppe Harsewinkel auf eine lustige Reise an die nervliche Belastungsgrenze.

Der 75. Geburtstag des prominenten Bauunternehmers Johannes Badenhop steht vor der Tür. Diesen würde er gerne gemeinsam mit seinen Kindern feiern, jedoch können die sich untereinander nicht ausstehen.

Mit einem Trick lockt das Oberhaupt der Familie also seine Kinder nebst Ehepartnern mitten im tiefsten Winter in ein ehemaliges Leuchtfeuerdienstgehöft auf einer einsamen Hallig in der Nordsee. Dort soll die zerstrittene Familie – diskret und abseits jeder Öffentlichkeit – auf engstem Raum ohne Fluchtmöglichkeit wieder zueinander finden.

Dazu hat der wohlhabende Bauunternehmer den fernsehbekannten Familien-Coach Andy McHunter engagiert, der neben seinem englischen Akzent besonders durch sein Motto „Ehrlich währt am längsten“ bekannt geworden ist. Doch der Familien-Coach wird von der kernigen Fallschirmjägerin Ulli, dem besserwisserischen Lehrer Robert, der cholerischen Brigitte, der lasziven Angela und dem Vertriebs- und Lebenskünstler Freddy stark gefordert.

Die Tücken einer Hallig mit ihrem eigenwilligen Bewohner Hein Petersen sind ebenso wenig zu unterschätzen wie die heimlich nachgereiste Svetlana – Andys einmaliger Fehltritt aus einer russischen Frauenkneipe. Diesen muss der biedere Vorzeigebürger aus dem Fernsehen der Familie Badenhop erklären und Svetlana gleichzeitig bändigen.

Besetzung:

  • Stefan Kiffmeier als Andy McHunter
  • Andreas Hanhart als Hein Petersen
  • Uwe Geisenhanslüke als Robert Badenhop
  • Anja Jochmann als Brigitte Badenhop
  • Christoph Mense als Freddy Badenhop
  • Tanja Kottmeyer als Angela
  • Verena Füchtencordt als Ulrike (genannt Ulli) Badenhop
  • Astrid Kämpchen als Svetlana Nukova

 

Die Aufführungen finden wie üblich in den Adventswochen im Saal der Gaststätte Poppenborg statt. Der Kartenverkauf dazu beginnt beim Lichterabend am 8. November 2019 um 19.00 Uhr im LVM-Anhänger auf dem Alten Markt in der beleuchteten Harsewinkeler Innenstadt. Restkarten gibt es dann ab dem 9. November zu den üblichen Geschäftszeiten im Bettenhaus Brentrup am Alten Markt in Harsewinkel.

(Bildquelle: B. Brockmann / Fotoparadies Harsewinkel)

Hallo, ich bin das Spöggsken!

Spöggsken Markt Das was? Na, das Spöggsken!
Ich bin das Spökenkieker-Pöggsken und so wie der Spökenkieker früher hier in Harsewinkel seinen eigenen Jahrmarkt hatte, habe ich auch meinen eigenen Markt. Allerdings hier im Internet. Zeitgemäß und immer aktuell. Tagtäglich an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Mein Spöggsken-Markt! – Erfahre mehr »