Fahrradexkursion zu den Blühflächen in Harsewinkel – Lokale Agenda Umwelt

Auf Anregung der Lokalen Agenda und auf eigene Initiative wurden vom Bauhof der Stadt Harsewinkel auf verschiedenen öffentlichen Flächen im Stadtgebiet Wildblumen ausgesät und damit blühreiche Flächen für Insekten geschaffen. Auf einer Fahrradexkursion sollen diese Flächen aufgesucht werden. Man erfährt mehr über ihre Entstehung, die Pflege und die vorkommenden Pflanzenarten und deren Bedeutung für unsere heimischen Insekten.

  • Leitung: Maria Abeck-Brandes (Mitglied der Umweltgruppe der Lokalen Agenda)
  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Treffpunkt: vor dem Heimathaus Harsewinkel

Ohne Voranmeldung

 

(Bild- und Textquelle: Lokale Agenda Umwelt)

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Hallo, ich bin das Spöggsken!

Spöggsken Markt Das was? Na, das Spöggsken!
Ich bin das Spökenkieker-Pöggsken und so wie der Spökenkieker früher hier in Harsewinkel seinen eigenen Jahrmarkt hatte, habe ich auch meinen eigenen Markt. Allerdings hier im Internet. Zeitgemäß und immer aktuell. Tagtäglich an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Mein Spöggsken-Markt! – Erfahre mehr »