Dave Bristow Quintet im Farmhouse Jazzclub

Dave Bristow ist Pianist und Komponist, lebt aktuell in Paris und stammt ursprünglich aus Birmingham. Vom Geheimtipp entwickelt er sich gerade sehr schnell zu einem der originellsten und talentiertesten Jazzmusiker in Europa. Sein Hauptprojekt ist das Dave Bristow Quintet, eine multinational zusammengestellte Gruppe aus nicht weniger formidablen Talenten, für die er alle Kompositionen schreibt. Seine Musik ist neu und frisch aber stets mit einer echten Verbindung zu dem, was das Herz der Jazz-Tradition ausmacht. Das Repertoire, wie auch ihr kürzlich aufgenommenes Debut-Album, ist sehr abwechslungsreich und überzeugt mit Swing, Latin, Up-Tempo Nummern und Balladen.

Klavier: Dave Bristow
Saxophon: Olga Amelchenko
Trompete: Christian Altehülshorst
Bass: Gabriel Pierre
Schlagzeug: Guillaume Prévost

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Sonntag - 09. Oktober 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Preis

15,00€

Standort

Farmhouse Jazzclub e.V.
Vorbruchstraße 28, Harsewinkel, Deutschland
Kategorie

Veranstalter

Farmhouse Jazzclub e.V.
Telefon
05247 - 2989
E-Mail
jazzclub@farmhouse-jazzclub.de
Webseite
http://www.farmhouse-jazzclub.de/joomla3/