Update Impfterminbuchung: Onlinezugriffe 20-mal höher als beim Start, Termine bis 23. Dezember buchbar

Foto: Das Impfzentrum des Kreises Gütersloh (Foto: Kreis Gütersloh).

Das Buchungsportal für Impftermine in der Impfstelle des Kreises Gütersloh an der Marienfelder Straße war zum Start am Donnerstag zeitweise stark überlastet. Teils lagen die Onlinezugriffe um das 20-fache höher als zur Premiere in der vergangenen Woche. Das hat dazu geführt, dass die Seite zeitweise nicht mehr erreichbar war. Das Terminbuchungssystem des Kreises Gütersloh war am Donnerstag um 16 Uhr mit weiteren Terminen für die Impfstelle an den Start gegangen. Bis 20 Uhr wurden bereits 1.700 zusätzliche Termine gebucht, weitere Termine werden nach und nach in das System eingestellt. Aktuell sind nur Termine bis zum 23. Dezember im System buchbar. Das Team der KoCI hält sich bei den Impfungen an die STIKO-Empfehlungen. Nach der STIKO-Empfehlung müssen zwischen der Zweit- und Auffrischungsimpfung sechs Monate liegen.

 

(Bild- und Textquelle: Referat Presse – Kreis Gütersloh)