Spendensammlung bringt über 10.000 €: Großes Dankeschön an alle Sternsinger in Marienfeld!

Liebe Sternsinger, ein großes Dankeschön an euch alle für Euren tollen Einsatz! Bei Eurer ökumenischen Sternsingeraktion 2020 in Marienfeld, beim Neujahrsempfang und durch eine Kollekte, wurden in diesem Jahr insgesamt Spenden in Höhe von 10.877,51 € gesammelt. Die Spenden wurden im Verhältnis 80 % zu 20 % an die Sternsinger-Organisation (Frieden! – Im Libanon und weltweit) und an die evangelische Kindernothilfe in Duisburg verteilt.

In 31 Bezirken waren in Marienfeld insgesamt 84 Kinder mit 34 Begleitern unterwegs um den Häusern der Gemeinde den Segen zu bringen und um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Die Organisatorinnen Nicole Jerrentrup und Carola Hemmesmann, die durch Diana Kisse und Astrid Hackling unterstützt wurden, haben von der Vorbereitung bis zum Abschluss für eine rundum erfolgreiche Sternsingeraktion 2020 gesorgt. Dafür gebührt Ihnen natürlich ebenfalls ein ganz besonderer Dank! Ebenso gilt dieser Dank Burkhard Kirchner, der auch in diesem Jahr wieder die Lieder mit den Kindern einstudiert hat und den 3 Erwachsenen Sternsingern, die auf Plattdeutsch vor den Haustüren die Sternsingerlieder gesungen haben.

Julia Tanto und Alina Dammann waren in diesem Jahr bereits das zehnte Mal als Sternsinger dabei. Max Landwehr, Clara Düllo, Mayleen Koch, Anna Brossmann, Selma Thiemt, Gustav Poppenborg, Hannes Bartsch, Ferdinand Kiffmeyer, Sofie Kirchner und Maximilian Fiederer wurden für ihr fünftes Jubiläum geehrt.

Für Euren Segen und Euren Einsatz danken wir Euch und allen, die auf vielfältige Weise beim Sternsingen unterstützt haben, von ganzem Herzen. Vielen Dank für diese gute Tat!