Sportlerehrung des StadtSportRing: Harsewinkels Sportler des Jahres 2019 kommt aus den Reihen der DLRG

Nordin Sparmann ist Harsewinkels Sportler des Jahres 2019. Das ergab die diesjährige Wahl, die auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Sportlerehrung 2019 in der Mehrzweckhalle stattfand. Der Sportsoldat und Freigewässerspezialist trainiert bei der Ortsgruppe der DLRG Harsewinkel und gehört zum A-Kader der DLRG Nationalmannschaft. Bei den diesjährigen Europameisterschaften im italienischen Riccone wurde er Europameister im Surf Ski Race und mit der Mannschaft gelang es ihm gemeinsam mit Noel Sparmann, Andreas Götsch und Florian Meyer die Vize-Europameisterschaft in der simulierten Rettungsübung zu gewinnen.

Dietrich Möller, Vorsitzender des Stadtsportrings Harsewinkel, überreichte dem strahlenden Gewinner die Auszeichnung zur Sport 1. Nordin Sparmann setzte sich bei der Wahl gegen den Hapkido-Europameister Nils Schürer und den Leichtathleten Lukas Robers (beide TSG Harsewinkel) durch. Auf die Wahl der besten Mannschaft wurde in diesem Jahr verzichtet.

Hans Feuß führte als Moderator durch einen unterhaltsamen Abend, an dem natürlich auch weitere erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre hervorragenden Leistungen mit Medaillen geehrt wurden. Ganz besonders für die Nachwuchssportler war diese Ehrung ein absolutes Highlight. Dem StadtSportRing Harsewinkel ist es auch in diesem Jahrwieder gelungen, der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen und den geehrten Sportlerinnen und Sportlern die verdiente große Bühne zu geben. Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Erfolge auf der Players Night 2019 natürlich noch gebührend gefeiert.