SPD-Ortsverein Harsewinkel: Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

100% für Sabine Amsbeck-Dopheide

Einmütig bestätigte die Mitgliederversammlung der SPD Harsewinkel am Dienstagabend Sabine Amsbeck-Dopheide erneut zur Bürgermeisterkandidatin und ein Team aus bewährten und neuen Kandidatinnen und Kandidaten als Bewerber für die Wahlbezirke. Der stimmungsvolle Auftakt in der Mehrzweckhalle in den Wahlkampf zeigte deutlich die Aufbruchsstimmung und den Willen, für die Kommunalwahl am 13. September 2020 den Wählerinnen und Wählern ein gutes personelles und inhaltliches Angebot zu unterbreiten. Mit dem Motto „#gutesbleibt!# gehen die Sozialdemokraten für Sabine und eine starke SPD in den Wahlkampf.

Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide

Mit viel Beifall wurde die Bewerbungsrede von Sabine Amsbeck-Dopheide begleitet. Die Themen, die Sabine mitgestalten will, liegen beim Wilhalm, dem Gewerbegebiet am Flughafen und einem attraktiven Mobiltätsangebot. Reinhard Hemkemeyer zeichnete als Fraktionssprecher den Grundriss des Wahlprogramms auf, Wolfgang Bölling leitete als ehemaliger Kreisgeschäftsführer die Versammlung, deren Auftakt und Abschluss Ralf Dräger als Vorsitzender umrahmte. Dabei konnte durfte er Tülay Pehlivan das Parteibuch überreichen, die beispielhaft für den Wandel der heimischen Sozialdemokratie steht: neue motivierte Bewerber gehen in die Verantwortung und übernehmen Wahlbezirke, begleitet von erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten.

Jusos überraschen

Ralf Dräger, Versammlungsleiter Wolfgang Bölling und Dennis Lassak

Eine Überraschung hatten sich die Jusos für das Ende der Veranstaltung aufgehoben. Im Jahr 2001 stellten Sabine Amsbeck-Dopheide und Renate Müterthies den Theodor-Suer-Preis vor. Diesen Preis wollen die Jusos jetzt weiterentwickeln und damit junge Menschen für das Ehrenamt gewinnen. Junge Leute, die sich mit einem Projekt in die städtische Gemeinschaft einbringen wollen, können sich mit diesem Projekt bei den Jusos bewerben. Die Jusos suchen ein Projekt aus und werden es mit einem Betrag von 500 EURO fördern.

Folgende Personalentscheidungen wurden beschlossen:

DirektkandidatIn/ErsatzkandidatIn
  30. Marlies Schulmann-Tönshoff
  31. Kathrin Gerlach
  32. Lucia Kuberek

(Text- und Bildquelle: SPD Harsewinkel)