Stadtrat: Sitzungen entfallen oder verschieben sich aufgrund der bestehenden Kontakteinschränkungen

Bildquelle: Stadt Harsewinkel

In Abstimmung mit der Vorsitzenden des Sozialausschusses entfällt die Sitzung am 7. Mai 2020 aufgrund der weiterhin bestehenden Kontakteinschränkungen. Die Sitzungen des Integrationsrates am 5. Mai 2020 und des Schul-, Kultur- und Sportausschusses am 6. Mai wurden ebenfalls aus dem gleichen Grund abgesagt. Die für den 14. Mai geplante 50. Ratssitzung wird auf den 25. Juni verschoben.

Die Bürgermeisterin hat die Fraktionssprecher/innen bereits am 23. März über mögliche Planänderungen in Kenntnis gesetzt. Diese Maßnahme im Rahmen der Kontakteinschränkungen wird mit den Hinweisen der Ministerin Scharrenbach zur Ratsarbeit in Zeiten der Pandemie begründet. Die Ratsarbeit wird bis auf Weiteres auf dieser Grundlage geplant. Die politische Teilhabe wird trotzdem vollumfänglich gewährleistet und ermöglicht.

Weitere Informationen zu Sitzungsterminen, Anträgen und Vorlagen sind im Ratsinfosystem der Stadt Harsewinkel zu finden. Das Spöggsken hält ebenfalls Augen und Ohren für Sie offen und informiert über alle wichtigen Termine und Entwicklungen. Außerdem hat es auf der Seite Stadtrat & Ratsinfosystem die wichtigsten Links für Sie aufgelistet. So gelangen Sie schnell und direkt zu den einzelnen Themen und Recherchemöglichkeiten.