Orkanwarnung für Montag: Was bedeutet das für die Schulen in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen?

Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag, den 09. Februar auf Montag, den 10. Februar mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen. Momentan ist noch nicht absehbar, wie sich das Wetter bis Montagmorgen in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen genau entwickelt.

Die Grundschulen in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen empfehlen, dass die Kinder am Montag nicht zur Schule kommen! Für alle Schülerinnen und Schüler, die dennoch zur Schule kommen, gewährleisten die Schulen aber eine Betreuung, bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten und zuhause in Empfang genommen werden können.

Das Gymnasium Harsewinkel bittet Schüler und Eltern, sich über die Website der Schule und über IServ informiert zu halten und so zu erfahren, in welcher Form am Montag der Unterricht stattfinden oder gegebenenfalls auch ausfallen wird. Unabhängig von der Schule können die Eltern bei extremen Wetterlagen selbst entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist und ob sie ihr Kind in die Schule schicken. Im Falle des Fernbleibens wäre die Schule allerdings umgehend zu informieren.

Von der Gesamtschule Harsewinkel liegen derzeit noch keine Informationen vor. Es besteht aber jederzeit die Möglichkeit, sich auf er Website der Schule über aktuelle Meldungen zu informieren. Gleiches gilt für alle anderen Schulen auch und darum hat das Spöggsken die entsprechenden Links aufgelistet.

Grundschulen:
Weiterführende Schulen: