Nächste Runde der mobilen Teams: Alle verbliebenen Quarantäne-Adressen werden zum zweiten Mal besucht

(Bildquelle: coyot/pixabay.com)

Die mobilen Teams sind heute zu ihrer zweiten Runde gestartet: Sie besuchen erneut Haushalte, in denen Tönniesbeschäftigte leben. Dort werden diese Personen und ihre Haushaltsmitglieder erneut abgestrichen. Die Rede ist dabei von rund 7.000 Personen und 1.100 Adressen. Am Wochenende zuvor hatten sich Teams auf die Haushalte konzentriert, in denen ausschließlich negativ getestete Personen leben, damit diese schnell raus aus der Quarantäne können.

Die mobilen Teams sind seit Montag neu zusammengesetzt: Am Wochenende hatten sich Helfer der Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter Unfallhilfe, Arbeiter Samariter Bunde und Malteser Hilfsdienst verabschiedet. Die Ehrenamtlichen werden jetzt ersetzt durch Kolleginnen und Kollegen des Kreises Gütersloh, die zusammen mit den Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten die Besuche machen.

 

(Textquelle: Referat PresseKreis Gütersloh | Bildquelle: coyot/pixabay.com)