Koordinierende Covid-Impfeinheit: Mobile Impfstationen in Gütersloh, Harsewinkel und Verl

Das Team der Koordinierenden Covid-Impfeinheit macht in der kommenden Woche an drei Stationen im Kreisgebiet halt. Am Dienstag, 18. Januar, impft das Team im Gütersloher Stadtteil Blankenhagen im Bürgerzentrum Lukas, Spiekergarten 34, von 12 bis 16 Uhr. Am Donnerstag, 20. Januar, geht es nach Harsewinkel. Von 10 bis 16 Uhr impft das Team bei der Firma Claas im Atrium am Mühlenwinkel 1. Am Freitag, 21. Januar, macht das Impfteam in Verl halt. Von 14 bis 18 Uhr können sich Impfwillige im Rathaus an der Paderborner Straße 5 ihren Piks geben lassen. Personen ab 16 Jahren können sich an den mobilen Stationen ihre Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung abholen.

Für den Piks kommen die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson zum Einsatz. Moderna wird nicht an Personen unter 30 Jahren verimpft, Johnson &Johnson nicht an Frauen unter 40 Jahren. Schwangere und Stillende bekommen Biontech. Je nach Verfügbarkeit kann es vorkommen, dass an einem Tag mehr Impfstoff des einen oder anderen Herstellers zum Einsatz kommt. Eine freie Impfstoffwahl gibt es nicht.

Impfwillige sollen ein Ausweisdokument mitbringen, auf dem die Identität und die Wohnadresse genannt wird. Für die Zweit- und Auffrischungsimpfungen ist der Impfpass mitzubringen. Bei Erstimpfungen ist das nicht zwingend erforderlich. Im Idealfall bringen Impfwillige zusätzlich ihre Gesundheitskarte mit.

Eine Übersicht über die kommenden Stationen findet sich unter www.kreis-guetersloh.de/impfung.

(Textquelle: Referat Presse – Kreis Gütersloh)