Kommunalwahlen 2020 mit dem Spöggsken

Am Sonntag, 13. September 2020 ist Wahltag. Es stehen Kommunalwahlen in ganz NRW an und auch in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, eine Bürgermeisterin oder einen Bürgermeister sowie einen neuen Stadtrat zu wählen. Außerdem werden auf Kreisebene mit den Landratswahlen unser oberster Kommunalbeamte und ein neuer Kreistag gewählt.

Das Spöggsken begleitet die Kommunalwahlen 2020 unabhängig mit Informationen rund um das Wahlgeschehen und mit Wahlwerbung der einzelnen Kandidatinnen, Kandidaten und Parteien auf einer eigenen Seite. Hier sind in den kommenden Wochen bis zur Wahl tagesaktuell alle Informationen zu den Kandidatinnen, Kandidaten und Parteien sowie zu den Wahlprogrammen, Inhalten und Zielen zu finden. Das Spöggsken hat allen die gleichen Möglichkeiten eingeräumt, sich auf diesem Weg zentral und ihren Ambitionen entsprechend zu präsentieren. Für die Inhalte der Wahlwerbung sind die einzelnen Kandidatinnen, Kandidaten und Parteien vollumfänglich selbst verantwortlich. Das Spöggsken dient lediglich als Träger der einzelnen Botschaften und möchte allen Bürgerinnen und Bürger damit die Gelegenheit bieten, sich unter der Rubrik Kommunalwahlen 2020 einen kompakten Überblick zu verschaffen.

Freie Wahlen und Mitbestimmung sind die tragenden Säulen unserer Demokratie. Bei den Kommunalwahlen haben alle Wählerinnen und Wähler die direkte Chance das politische Geschehen vor der eigenen Haustür zu beeinflussen. Lassen Sie Ihre Chance und Ihre Stimme nicht ungenutzt. Gehen Sie am 13. September wählen und bestimmen die Zukunft von Harsewinkel, Marienfeld und Greffen selbst mit. Jede Stimme zählt!