Jetzt noch schnell die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen checken – WDR Kommunalwahl-Kandidatencheck online

Jetzt noch online den persönlichen Kandidatencheck machen

Die Bürgerinnen und Bürger können sich online mit dem WDR Kommunalwahl-Kandidatencheck die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen ansehen und so noch einmal in Ruhe ihren persönlichen Kandidatencheck machen.

Mit Sabine Amsbeck-Dopheide (SPD), Juan Carlos Palmier (Grüne), Pamela Westmeyer (CDU) und Andreas Hanhart (FDP) haben selbstverständlich auch unsere vier Kandidatinnen und Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen ihre Bewerbungsvideos beim WDR eingereicht.

Im Kandidatencheck stellen sie sich den drei folgenden Fragen:
  • Was hat Ihnen die Corona-Krise gezeigt, was wollen Sie vor Ort ändern?
  • Viele junge Leute fordern mehr Klimaschutz. Teilen Sie das – und was wollen Sie konkret tun?
  • Welche weiteren Themen wollen Sie vorrangig angehen?

Für den WDR-Kandidatencheck haben alle vier ihre Video-Antworten auf die Fragen des WDR „Corona sicher“ selbst produziert. Und zwar in einem Umfeld, das sie frei gewählt haben. Die Bewerbungsvideos wirken dadurch persönlicher als aus dem Fernsehstudio.

Zum WDR-Kandidatencheck für Harsewinkel, Marienfeld und Greffen >>>