ISEK: Zurzeit bleiben wir zu Hause – und fliegen virtuell über Harsewinkel

Bildquelle: Stadt Harsewinkel

Neue Drohnen-Bilder auf Internetplattform!

Die Stadt Harsewinkel stellt mit Unterstützung der Büros DSK-BIG aus Bielefeld und Tischmann Loh aus Rheda-Wiedenbrück ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) auf. Durch dieses Konzept erhält die Stadt einen Handlungsrahmen für eine attraktive Gestaltung der Innenstadt für die nächsten acht bis zehn Jahre. Das ISEK bildet zudem die Voraussetzung zur Beantragung von Städtebaufördermitteln.
Das ISEK wird gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet. Mit einem Bürgerforum am 27. Februar 2020 startete das Projekt im Gasthof Wilhalm. Nach Impulsvorträgen brachten die Gäste erste Ideen und Vorschläge zu den Handlungsfeldern

• Öffentlicher Raum und Grünflächen,
  • Mobilität und
  • Gebäude ein.

Jetzt sind Sie gefragt! Unter www.innenstadt-harsewinkel.de können Sie Ihre Ideen und Wünsche auf der interaktiven Karte für die Innenstadt einbringen – und dabei ganz bequem vom Sofa aus einen Rundflug über unsere schöne Stadt genießen. Helfen Sie mit, unsere Innenstadt attraktiver zu gestalten – und genießen Sie die Aussicht!
Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Kontakt:

Stadt Harsewinkel
Reinhard Pawel
Email: Reinhard.Pawel@harsewinkel.de

DSK-BIG Bielefeld
Frau Ditges
Tel.: 0521/584846-33
Email: annika.ditges@dsk-big.de

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)