Info aus der Ausländerbehörde: Ablauf des Visums – Rückkehr nicht möglich?

In den letzten Tagen erreichen die Ausländerbehörden vermehrt  Anrufe oder E-Mails von besorgten Angehörigen, die ihre Verwandten oder Freunde derzeit als Gast in ihrem Haushalt aufgenommen haben.

Die Sorge: Das Visum läuft ab und eine Rückreise ins Heimatland ist aufgrund gestrichener Verkehrs- oder Flugverbindungen nicht mehr rechtzeitig möglich. Hier gilt es erstmal die Ruhe zu bewahren.

Die Ausländerbehörden des Kreises Gütersloh und der Stadt Gütersloh wissen um die Herausforderung  und sind bemüht Hilfestellung mit Blick auf den vorübergehenden weiteren Aufenthalt im Bundesgebiet zu geben.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die für sie zuständige Ausländerbehörde.

Bitte beachten Sie:

Persönlichen Vorsprachen im Rathaus der Stadt Gütersloh und im Kreishaus Gütersloh sind bis auf weiteres nicht möglich!

(Textquelle: Der Landrat – Kreis Gütersloh | Bildquelle: RJA1988/pixabay.com)