Gute Gründe für eine starke CDU im Rat

Mittendrin im Leben unserer Stadt

• Wir stehen weiterhin als einzige Partei konsequent für niedrige Steuern und Gebühren.
  • Wir stehen für mehr Sicherheit (von der eigenen Polizeiwache vor Ort bis hin zur Videoüberwachung).
  • Wir kämpfen für Bauland in allen drei Ortsteilen, um jungen Familien und Gewerbetreibenden vor Ort ein zu Hause zu geben.
  • Wir reden nicht nur über das Ehrenamt. Wir stärken ihm den Rückenund unterstützen, wo wir nur können. In unseren Vereinen sind wir breit vernetzt.
  • Wir fordern mehr Augenmaß und Wohlwollen bei der Genehmigung von Veranstaltungen.
  • Wir treten für die Gleichbehandlung aller Schulen ein und treiben dort die Digitalisierung weiter voran.
  • Wir sichern Kinderbetreuung vor Ort. Wir stehen für Umwelt- und Klimaschutz, der sich an Sachthemen vor Ort und nicht an ideologischen Phantastereien orientiert.
  • Wir akzeptieren Windkraft nur mit vernünftigem Abstand und keine „Verspargelung“ der Landschaft.
  • Wir wollen schnelles Internet für ALLE.
  • Wir stehen konsequent für Familienfreundlichkeit UND Generationengerechtigkeit.
  • Wir setzen uns beständig für den Erhalt unserer Straßen und Wege ein.
  • Uns ist ein ansprechendes und gepflegtes Stadtbild wichtig.
  • Bei uns wird Politik vor Ort gemacht. Eigene Ortsunionen sichern die starke Berücksichtigung der Interessen ALLER Ortsteile.

(Text- und Bildquelle: CDU Stadtverband Harsewinkel)