Gebr. Recker spendet 1.000 € an den Kastanienclub Greffen

Die aktuelle Corona-Situation belastet uns alle sehr. Doch leider trifft sie die Schwächsten unserer Gesellschaft am meisten. So auch den Kastanienclub Greffen, dem wegen Corona ein Großteil der Spendeneinnahmen wegfielen.

Feiern, Feste und Veranstaltungen in Greffen, bei denen für den Freundeskreis für Behinderte in Greffen – bei den Einwohnern im Ort besser bekannt als „Kastanienclub Greffen“ – immer fleißig ein Sparschwein rumging, fanden auch in vergangenen Jahr wegen Corona leider nur spärlich statt. Fazit: Das allseits bekannte „Dorfschwein“ blieb so gut wie leer. Spenden fehlen, auf die sich der Kastanienclub vor Corona immer konsequent verlassen konnte. Einnahmen fehlen, mit denen das Leben der 21 Club-Mitglieder im Alter von 18 bis Mitte 70 mit Reisen, Festen und Ausflügen ein wenig versüßt wurde.

Um diesen finanziellen Verlust zu mildern, hat die Gebr. Recker GmbH dem Kastanienclub Greffen im Dezember eine Spende in Höhe von 1.000 € überreicht. „Wir freuen uns sehr, dem Kastanienclub mit unserer Spende ein paar unterhaltsame Veranstaltungen zu ermöglichen. Die anhaltende Corona-Situation ist sowieso schon schlimm genug für uns alle, da müssen nicht noch die Menschen, die unsere Hilfe brauchen, am meisten darunter leiden“, so Patrick Recker, Geschäftsführer der Gebr. Recker GmbH.

Ulrike Wienströer und Markus Aundrup bedankten sich im Namen aller Kastanienclub-Mitglieder sowie den ehrenamtlichen Helfern und Eltern der behinderten Kinder und Erwachsenen für die großzügige Spende und nahmen diese mit Freude bereits im Dezember in der Verkaufshalle bei Gebr. Recker entgegen.