Die SPD Direktkandidaten für die Wahlbezirke 9 und 10

Regina Meißner-Schlömer (WB 9) und Reinhard Hemkemeyer (WB 10) kandidieren in ihren Wahlbezirken als Direktkandidaten für die SPD

Zuordnung der 16 Wahlbezirke – den eigenen Wahlbezirk ausfindig machen >>>

Wahlbezirk 9 – Regina Meißner-Schlömer

In meinen Gesprächen als stellvertretende Bürgermeisterin weiß ich um die Notwendigkeit, die U3-Betreuung in Harsewinkel sicher zu stellen. Für meine Kinder und dem heimischen Betrieb wünsche ich mir schnelles und sicheres Internet. Entspannung finde ich bei der Gartenarbeit und auf gemeinsamen Reisen mit meinem Mann.

• Adresse: Bahnhofstraße 7a, 33428 Harsewinkel
  • Geboren am/in: 06.03.1967 in Rosenheim am Inn
  • Beruf: Angestellte bei Vialog
  • Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
  • Hobbys: Reisen und Gartenarbeit
  • Bisherige politische Tätigkeit: Stellv. Bürgermeisterin, Ratsmitglied seit 2014, Mitglied im Sozialausschuss
Politische Schwerpunkte:
  • Sanierung des Freibades
  • gute Ausstattung der Schulen
  • schnelles Internet für alle
  • Ausbau und Sanierung der Radwege
  • Ausbau der U3 Betreuungsplätze

Wahlbezirk 10 – Reinhard Hemkemeyer

Als Fraktionssprecher der SPD gestalte ich zusammen mit Sabine erfolgreich die Harsewinkeler Politik. Eine Stadt mit Geschäften, in denen es Spaß macht zu verweilen, die wollen wir.

Wenn ich mit meiner Frau hier unterwegs bin, möchte ich an Orten mit guter Gastlichkeit und Kultur entspannen. Daher ist der Erhalt des Wilhalm so wertvoll. Als Finanzexperte und Personalchef der Sparkasse weiß ich, dass dies teuer ist. Aber das ist es uns wert!

• Adresse: Am Pferdehof 35 in 33428 Harsewinkel
  • Geboren am/in: 07.11.1961 in Harsewinkel
  • Beruf: Leiter Personal Sparkasse Gütersloh-Rietberg, Bankkaufmann
  • Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
  • Hobbys: Reisen, Schwimmen, Wandern, Borussia Dortmund
  • Ratsmitglied seit 1989, langjähriger Fraktionssprecher der SPD-Fraktion
Politische Schwerpunkte:
  • Zusammen mit der Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide die erfolgreiche Arbeit für unsere Heimatstadt fortführen.
  • In der Innenstadt für ein gleichberechtigtes Miteinander von Fußgängern, Rad- und Autofahrern sorgen, in dem der Durchfahrtsverkehr gestoppt wird und die Aufenthaltsfunktion gestärkt wird. Nur eine Innenstadt, wo Leben ist, ist auch eine saubere und sichere Innenstadt.
  • Den Gasthof Wilhalm zu einem echten Ort der Begegnung entwickeln.
  • Die Beitragsfreiheit des Kindergarten- und Ganztagsbetreuung vollenden.

Mehr erfahren Sie hier: Instagramm| Facebook | Internet

(Text- und Bildquelle: SPD Harsewinkel)