Die SPD Direktkandidaten für die Wahlbezirke 5 und 6

Uwe Goldstein (WB 5) und Gunhild Hinney (WB 6) kandidieren in ihren Wahlbezirken als Direktkandidaten für die SPD

Zuordnung der 16 Wahlbezirke – den eigenen Wahlbezirk ausfindig machen >>>

 

Wahlbezirk 5 – Uwe Goldstein

Seit mehr als 45 Jahren wohne ich in diesem Wahlbezirk, den ich für meine drei Kinder und kommenden Enkelkinder attraktiv und modern gestalten möchte. Auch nach meiner langjährigen Trainertätigkeit in der TSG Jugendfussballabteilung, kümmere ich mich um die Belange der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Als Teamleiteiter bei Arvato weiß ich um die Bedeutung des Highspeed-Internets, nicht nur für junge Menschen.

  • Adresse: Breslauer Straße 32 in 33428 Harsewinkel
  • Geboren am/in: 08.06.1968 in Oerlinghausen
  • Beruf: Teamleiter Arvato
  • Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
  • Hobbys: Fussball, der eigene Garten, Camping
  • Bisherige politische Tätigkeit: von 2014 – 2016 sachkundiger Bürger im Sozialausschuss
Politische Schwerpunkte:
  • Als aktiver Fahrradfahrer ist es mein Anliegen die Bedingungen für den Fahrradverkehr in und um Harsewinkel zu verbessern.
  • Integration von Menschen mit Handicap durch bauliche Verbesserungen und Hilfsangebote
  • Befreiung der Innenstadt vom Durchgangsverkehr
  • Verhinderung der illegalen Müllentsorgung an Glascontainern und Wirtschaftswegen, Standortfrage der Entsorgungscontainer
  • Naherholung und gesamt Attraktivität steigern z.B.  Blumenwiesen, Gestaltung Öffentliche Flächen etc.

 

Wahlbezirk 6 – Gunhild Hinney

Ja, ich trete erneut an, denn es gibt noch so viel zu tun, zusammen mit unserer Bürgermeisterin, die für ihre Arbeit nur höchstes Lob verdient möchte ich noch viel bewegen.

  • Adresse: Lindenweg 37 in 33428 Harsewinkel
  • Geboren am/in: 24.05.1951 in Westbarthausen, jetzt Borgholzhausen
  • Beruf: kaufm.–/technische Angestellte im Ruhestand
  • Familienstand: Gesch. 2 Kinder, 3 Enkelkinder
  • Hobbys: Lesen, Doppelkopf, Hunde, Arminia
  • Bisherige politische Tätigkeit: Ratsmitglied seit 1989, verschiedene Ausschussvorsitze, derzeit Vors. des Plan-/ Bau-Ausschusses und Mitglied im HFWA und Betriebsausschuss
Politische Schwerpunkte:

Ja, ich trete erneut an, denn es gibt noch so viel zu tun, zusammen mit unserer Bürgermeisterin, die für ihre Arbeit nur höchstes Lob verdient und folgendes würde ich u. a. gerne mit umsetzen

  • eine lebens-  und liebenswerte Innenstadt mit Treffpunkten für Jung und Alt, bei Wilhalm, im Moddenbachtal und Außengastronomie auf dem Marktplatz
  • Unterstützung des Harsewinkler Einzelhandels „Wir kaufen vor Ort“
  • Optimierung der Digitalisierung, insbesondere in den Außenbereichen

 

Mehr erfahren Sie hier: Instagramm| Facebook | Internet

 

(Text- und Bildquelle: SPD Harsewinkel)