Die Bündnis 90/Die Grünen Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Wahlbezirke 1 bis 16

Das Wahlbezirks-Team um Fraktionsvorsitzende Brunhilde Leßner und Ortsverbandsvorsitzenden Juan Carlos Palmier

Die Geschichte zur Besetzung der Wahlbezirke im Wahljahr 2020

Während die SPD, wie der Vorsitzende Ralf Dräger gegenüber der Presse erläuterte, zwei Jahre benötigte, um ihre Wahlbezirke mit Freiwilligen zu besetzen, tritt die UWG erstmalig in der Vereinsgeschichte seit 1973 nicht zur Kommunalwahl am 13. September 2020 an. Wie UWG-Fraktionsvorsitzender Johannes Sieweke in einer öffentlichen Stellungnahme bekanntgab, ist es in den letzten Monaten und Jahren nicht gelungen, ausreichend viele (jüngere) Aktive für die zu besetzenden Wahlbezirke gewinnen zu können.

Ganz anders bei den GRÜNEN. In den letzten 12 Monaten konnte sich der Ortsverband der GRÜNEN  über einen Mitgliederzuwachs von mehr als 40% erfreuen. Das große Interesse und Engagement an GRÜNER Politik vor Ort spiegelt sich auch in 7 neuen Gesichtern unter den 16 Wahlbezirkskandidatinnen und -kandidaten wider.

Die Zeichen stehen auf Veränderung. Die Engagierten wollen Teil des Wandels und Teil der Lösung sein. Eben aktiv werden, um die Zukunft Harsewinkels, Greffens und Marienfelds anpackend zu gestalten.

Die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Wahlbezirke:

• Wahlbezirk 1: Franka Spieler
  • Wahlbezirk 2: Ulrich Keller
  • Wahlbezirk 3: Rüdiger Spieler
  • Wahlbezirk 4: Brunhilde Leßner
  • Wahlbezirk 5: Kerstin Leßner
  • Wahlbezirk 6: Doris Kauling
  • Wahlbezirk 7: Michael Grünwald
  • Wahlbezirk 8: Juan Carlos Palmier (Bürgermeisterkandidat)
  • Wahlbezirk 9: Stephan Rieping
  • Wahlbezirk 10: Janosch Linden
  • Wahlbezirk 11: Andreas Faulhaber