Bündnis 90/Die Grünen: Unsere Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Wahlbezirke 7 + 8

Michael Grünwald (WB 7) und Juan Carlos Palmier (WB 8) kandidieren in ihren Wahlbezirken als Direktkandidaten für Bündnis 90/Die Grünen

Zuordnung der 16 Wahlbezirke – den eigenen Wahlbezirk ausfindig machen >>>

Wahlbezirk 7 – Michael Grünwald

Auch ich gehöre zu den vielen neuen Mitgliedern, die in den letzten Monaten bei den Grünen in Harsewinkel eingetreten sind. Diese Aufbruchstimmung, hohe Gestaltungsmotivation und die angenehme Team-Atmosphäre bei den Grünen gefällt mir sehr. Als Experte für alternative Energie- und Umweltschutzkonzepte der nahen Zukunft kann ich meine Erfahrung aus meiner Aufsichtsratstätigkeit in der Sonnenwende (Bürger.Energie.Harsewinkel e.G.) einbringen, um gemeinsam mit den anderen Grünen die Klimaziele in unserer Stadt weiterzuentwickeln und möglichst zeitnah zu erreichen. Günstige, saubere und nachhaltige Energie (Strom) aus Photovoltaikanlagen spielt dabei eine zentrale Rolle in unserer Kommune.

• Adresse: Gildering 18, 33428 Harsewinkel
  • Alter: 55
  • Beruf: Technischer Angestellter als Dipl.-Ing. (FH)
  • Familienstand: verheiratet, ein Kind
  • Hobbys: Laufsport, Hobbyfilmer
  • Bisherige lokalpolitische Erfahrung: Aufsichtsratsvorsitzender der Sonnenwende Bürger.Energie.Harsewinkel e.G.
Lokalpolitisches Interesse:
  • Lokaler Klimaschutz
  • Energiewende vor Ort
  • Mobilitätswende

Wahlbezirk 8 – Juan Carlos Palmier

Bildung als Schlüssel zum Erfolg: Aus meiner beruflichen Erfahrung aus über 25 Jahren weiß ich, wie wichtig das lebenslange Lernen ist – vor dem Hintergrund der sich verändernden Anforderungen der Wirtschaft resp. Unternehmen an Mitarbeiter. Eine berufliche Veränderung als Chance zu nutzen, bedeutet immer auch eine persönliche Weiterentwicklung. Um beruflich fit für die Zukunft zu bleiben, habe ich nach der Ausbildung und dem berufsbegleitenden Studium zum Wirtschaftsjuristen umfangreiche Weiterbildungen u. a. zum Qualitäts-Auditor (TÜV) und Businesscoach absolviert. Dieses Wissen und diesen Erfahrungsschatz nutze ich auch hilfreich in meiner politischen Arbeit.

• Adresse: Dechantsfeld 5, 33428 Harsewinkel
  • Alter: 47
  • Beruf: Serviceleiter & Wirtschaftsmediator
  • Hobbys: Aktivitäten mit der Familie, schreiben, lesen, Sport, Aktivitäten in der Natur, Fahrrad fahren, Kanutouren, Freunde treffen, Kinobesuche, ein gutes Gespräch, kochen und lecker Essen mit einem guten Wein