Bündnis 90/Die Grünen: Unsere Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Wahlbezirke 5 + 6

Kerstin Leßner (WB 5) und Doris Kauling (WB 6) kandidieren in ihren Wahlbezirken als Direktkandidaten für Bündnis 90/Die Grünen

Zuordnung der 16 Wahlbezirke – den eigenen Wahlbezirk ausfindig machen >>>

Wahlbezirk 5 – Kerstin Leßner

In meinem Beruf als Lehrerin erlebe ich in den letzten Monaten während der Corona-Pandemie, die uns – wie alle anderen auch – völlig unvorbereitet getroffen hat, die Missstände an unseren Schulen, aber auch die Chancen, die sich aufzeigen. Chancen für die Zukunft durch einen zeitgemäßen, modernen digitalen Unterricht 2.0, der auch die Schülerinnen und Schüler fit für das sich rasant verändernde Berufsleben macht. Dabei zeigt sich, dass wir gemeinsam gefordert sind, diese Herausforderung anzupacken, ohne jemanden zurück zu lassen. Egal, ob jung oder alt.

 

  • Adresse: Am Schulkreuz 68, 33428 Harsewinkel
  • Beruf: Lehrerin
  • Hobbys: Reiten und Fotografieren
  • Bisherige lokalpolitische Erfahrung: Sachkundige Bürgerin im Schul-, Kultur- und Sportausschuss
Lokalpolitisches Interesse:
  • Familienpolitische Themen
  • Digitaler Ausbau der Schulen
  • Ausbau eines sicheren Radwegenetzes
  • Klimaschutzkonzept (u.a. Reduzierung der Straßenbeleuchtung, Beschattung von Radwegen durch Bäume)
  • Artenschutz

 

Wahlbezirk 6 – Doris Kauling

Ich bin die Neue! Als Kind meiner Eltern, die in Harsewinkel die gute Grillstube Kauling jahrzehntelang mitten im Herzen des Alten Marktes  betrieben haben, habe ich früh gelernt, offen und neugierig zu sein. Das hilft mir jetzt sehr, auf Menschen zu zu gehen, ihnen interessiert zuzuhören und sie leidenschaftlich davon zu überzeugen, mitzuhelfen: Jeder so viel und soweit er kann! Damit gebe ich zunächst ein Mal der grünen Lokalpolitik eine Stimme und ein Gesicht.

 

  • Adresse: Deipenberken 4, 33428 Harsewinkel
  • Alter: 52
  • Beruf: Sozialversicherungsfachangestellte
  • Familienstand: geschieden, zwei Kinder
  • Hobbys: Garten
  • Bisherige lokalpolitische Erfahrung: ich bin Neueinsteigerin 🙂 Also unbelastet.

(Text- und Bildquelle: Bündnis 90/Die Grünen Harsewinkel)

Slider