Buchungssystem des Kreises Gütersloh für Corona-Impfungen funktioniert wieder

Das Buchungssystem des Kreises Gütersloh für Corona-Impfungen funktioniert wieder. Zunächst sind bis Samstag, 4. Dezember, Termine eingestellt. Sind diese ausgebucht, dann werden nach und nach neue Termine freigeschaltet. Geimpft wird in der Impfstelle an der Marienfelder Straße 351. Für Impfungen bei den mobilen Teams in den Kommunen ist kein Termin erforderlich. Man stellt sich einfach in die Warteschlange.

Nachdem am vergangenen Donnerstag das System zusammengebrochen war, kümmerte sich der Anbieter um erweiterte Server-Kapazitäten. Grund des Ausfalls war das hohe Aufkommen von zirka 120.000 Impfwilligen, die zeitgleich versucht haben, zu buchen.

Wer sich einen Termin bucht, sollte folgendes beachten: Die 5-Monatsfrist  – nach der Zweitimpfung (bislang 6-Monatsfrist) ist für eine Booster-Impfung exakt einzuhalten. Wer gebucht hat, seinen Termin aber nicht einhalten kann, wird eindringlich gebeten abzusagen. Das geht online im Buchungssystem oder telefonisch bei der Hotline der Impfstelle unter Telefon: 05241 / 85-2960.

 

(Bild- und Textquelle: Referat Presse – Kreis Gütersloh)