Blumengrüße aus den Kitas der Kirchengemeinde St. Lucia

In dieser Woche wurden alle Kinder aus den katholischen Kindertageseinrichtungen der Kirchengemeinde St. Lucia überrascht. Jedes Kind hat per E-Mail einen Gutschein erhalten, mit dem es sich bei der Gärtnerei Eggersmann – ehemals Westmattelmann einen Tontopf und Sämereien abholen kann. Die Kinder sind aufgefordert die Tontöpfe zu bemalen und anschießend die Blumensamen darin einzupflanzen. Beim nächsten Wiedersehen, nach dem Betretungsverbot freuen sich die Erzieher und Erzieherinnen auf Fotos von den selbstgezogenen Blumen. Vielleicht möchte auch das ein oder andere Kind die Blumen in den Kita-Garten pflanzen.

Erste Reaktionen von Eltern zeigten durch Fotos und Videos, dass die Kinder sich sehr gefreut haben. „Wir haben den Gutschein über einen Tontopf mit Blumensaat schnell eingelöst, da die Kinder bei dem tollen Wetter Tag für Tag die Blumen wachsen sehen können. Zuerst wird er aber noch bemalt. Eine schöne Aktion vom Träger der katholischen Kirchengemeinde“, so die Meinung von Frau Kopietz, Kita-Mutter aus der Arche Noah.

(Text- und Bildquelle: Pfarrei St. Lucia Harsewinkel)