In der Sitzung des Ausschusses für Mobilität beschlossen die Mitglieder einstimmig den Haushalt für das Jahr 2022. Unter der Leitung des Vorsitzenden Bernhard Altehülshorst (CDU) kamen sie im Sitzungssaal des Kreishauses Gütersloh zusammen. Abschließend stimmt der Kreistag am 7. März über den Haushalt ab.
Darüber hinaus stimmten die Politikerinnen und Politiker einstimmig für das Kreisstraßenbauprogramm. Im November 2021 wurde bereits über das Programm beraten und diskutiert. In der gestrigen Sitzung folgte letztlich die Abstimmung über den Beschlussvorschlag.
Politik und Verwaltung haben sich darauf geeinigt, die Ausschusssitzungen vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung kurz zu halten. Nach rund 30 Minuten waren alle Beschlüsse gefasst und die Tagesordnung abgearbeitet.
(Text- und Bildquelle: Referat Presse – Kreis Gütersloh)