49. Sitzung des Rates: Aufgund der Corona-Pandemie erstmalig in der Mehrzweckhalle Harsewinkel

Bildquelle: Stadt Harsewinkel

Der Stadtrat ist die politische Vertretung der Bürgerinnen und Bürger in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen und das entscheidende Gremium unserer Kommunalpolitik. Die 49. Sitzung des Rates findet am Donnerstag, den 23. April 2020 ab 17:00 Uhr in der Mehrzeckhalle Harsewinkel statt.

Laut Ratsinfosystem liegen derzeit verschiedene Anträge vor und für die 49. Sitzung stehen u. a. Beratungen über folgende Punkte auf der Tagesordnung:

• Bebauungsplan Nr. 80 „Remse III“
  • Bebauungsplan Nr.81 „Olden Hof“
  • Entwässerungs- und versorgungstechnische Erschließung des Baugebietes „Olden Hof“
  • Verkehrliche Erschließung des Baugebietes „Olden Hof“
  • 20. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Harsewinkel
  • Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK), hier: Einleitungsbeschluss zu vorbereitenden Untersuchungen (VU) für die Innenstadt Harsewinkel

Die Tagesordnung für die Sitzung ist über die Website der Stadt Harsewinkel für jedermann einsehbar. Auch die Anträge der Fraktionen und Ratsmitglieder werden hier öffentlich zugänglich gemacht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben somit Gelegenheit sich über aktuelle Anträge und Themen zu informieren. Wenn Sie also genauer wissen möchten was im Rat der Stadt Harsewinkel überhaupt beraten wird und welche Anträge aus den jeweiligen Fraktionen gestellt werden, dann finden Sie hier einige Antworten. Das Spöggsken hält ebenfalls die wichtigsten Links zum Thema Stadtrat & Ratsinfosystem für Sie bereit.

Informieren Sie sich hier über die politischen Themen, die Harsewinkel, Marienfeld und Greffen bewegen.